< Frühlingsfest - wir stehen in den Startlöchern
29.06.2019

Jubiläumsfeier - 50 Jahre Lebenshilfe-Werke Trier GmbH

Am 29.06.19 - Lebenshilfe-Werke Trier GmbH Diedenhofener Str. 27 54294 Trier

In diesem Jahr blicken wir mit Stolz auf 50 Jahre Lebenshilfe-Werke zurück! Das möchten wir mit allen feiern – ganz egal, ob mit oder ohne Beeinträchtigung! Bei unserem riesigen Jubiläums-Sommerfest ist für jeden was dabei: Musik, Theater, Spiele, Ausstellung, Werksbesichtigung, viele Leckereien und vieles mehr. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Unsere Highlights:

„Das etwas andere Jubiläum“

Bereits seit 1995 haben die Werke ihre eigene Theatergruppe „Rampenfieber“. Rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  erarbeiten unter Regie von Ergotherapeutin Caroline Johann jedes Jahr ein neues Stück. In der aktuellen Krimi-Komödie „Das etwas andere Jubiläum“ steht ein Geheimagent im Mittelpunkt, der jedem bekannt sein dürfte. Ein unterhaltsames Stück voller Irrungen und Wirrungen.

Zieleinlauf Fairplay Tour

Die Fairplay Tour der Großregion bringt jedes Jahr hunderte junge Menschen auf die Fahrräder, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Die Teilnehmer kommen auch dieses Jahr von Gymnasien, Real- und Hauptschulen sowie Jugendeinrichtungen und Förderschulen aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Ruanda und legen insgesamt eine Strecke von 780 Kilometern zurück. Die 8. und letzte Etappe der Tour führt die engagierten Radfahrer am 29. Juni von Bitburg über Echternach bis zu den Lebenshilfe-Werken, wo sie mit Trommelwirbel empfangen werden.

Die Pratzbähnt

Die Brassband aus sieben jungen Musiker pustet mit aller Kraft den Staub vom Image klassischer Blasmusik weg. Mit drei Trompeten, Saxophon, Posaune, Sousaphon und Schlagzeug spielen sie alles, was ihnen vor die Tröten kommt. Von traditionellen Märschen, über Pop- und Hard-Rock-Nummern bis hin zu aktuellen Electro- und Dance-Hits – natürlich immer auf ihre ganz eigene, „pratzige“ Art und Weise.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das Programm steht fest und kann über das beigefügte Bild eingesehen werden.

Es grüßt aus Trier

Lebenshilfe-Werke