< Baumassnahmen trotz kalter Witterung im Plan
15.05.2017

Frühlingsfest mit Besuch unserer Ministerpräsidentin

Ein tolles Familienfest unter weiß-blauem Himmel


Das Frühlingsfest am Muttertag ist in der Region fest verankert und so fanden tausende Besucher den Weg auf das Hofgut Serrig.

 

Überraschungsgast war in diesem Jahr unsere Ministerpräsidentin Malu Dreier. Bei einer Fahrt mit der historischen Feldbahn informierte sich Frau Dreier über das Hofgutkonzept und ließ es sich nicht nehmen die Rinder zu füttern.

Auf dem Festplatz wünschte sie den Müttern alles Gute zum Muttertag und hob die Bedeutung des Hofgutes für die Region hervor.

 

Betreute, Mitarbeiter und Besucher waren sichtlich angetan von einer Ministerpräsidentin, die mit viel Empathie dieses Fest bereichert hat.

 

Die Besucher genossen das kulinarische und musikalische Rahmenprogramm. Ob Hofgutband, die Musikvereine Irsch und Serrig oder die Coverband @Random, sie alle trugen mit dazu bei, dass aus dem Tag ein tolles Fest wurde.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ohne die 140 ehrenamtlichen Helfer wäre ein solches Fest nicht möglich.